[Beauty-Tipp] Einfache Flechtfrisur mit einem Loop-Schal


Ihr habt euch ja bei unserem letzten styleBREAKER Gewinnspiel mehr Beautytipps gewünscht, deshalb habe ich heute für euch ein ganz einfaches Tutorial für eine Flechtfrisur mit einem schiefen Zopf und einem Loop Schal mit Sternchenmotiv, den ihr hier findet zum Shop.  Ich persönlich liebe es ja Haartutorials im Netz anzuschauen, wahre Kunstwerke gibt es da zu entdecken, aber wenns dann um die eigenen Haare geht, ist es meistens gar nicht umsetzbar. Entweder es fehlt einem die Erfahrung, das Talent oder mindestens zwei weitere Hände! Deshalb zeige ich euch ein kleines Tutorial, das wirklich jeder mit ein paar Handgriffen hinbekommt.

Die Meisten denken gar nicht mehr an Accessoires für die Haare! Obwohl man so einen Loop Schal so schnell zweckentfremden kann.

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop b

Wichtig ist bei dem Loop Schal, dass er relativ dünn ist, sonst bekommt man ihn nur sehr schwer in die Haare. Die Sternchenvariante hat eine gute Länge für meine eigenen Haare und ist dabei trotzdem noch leicht, um ihn als Haarband zu verwenden.

Für den Look benötigt ihr nur - einen Loopschal und einigermaßen lange Haare, einen Haargummi und zwei Bobby Pins. Sollte also jeder bereits zuhause haben!

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop c

Im ersten Schritt werden die eigenen Haare mit dem Haargummi zur Seite gebunden. Dies muss nicht besonders hübsch aussehen, sondern dient vorerst nur dazu, dass man den Loop besser platzieren kann.

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop d

Den Loop also einmal wie einen Haarreifen aufgesetzt, damit er nicht allzuviel Platz einnimmt, habe ich ihn dabei leicht eindreht - wie ihr auf dem Foto erkennen könnt. Nicht, dass es nach altem Waschweib aussieht ;)

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop e

Den Loop führt ihr vorsichtig an euren eigenen Haaren vorbei und fixiert ihn mit der ersten Bobby Pin, damit er nicht verrutschen kann. Sobald er mit den Haaren verflochten ist, kann sowieso nichts mehr rutschen.

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop f

Danach entfernt ihr den Haargummi und teilt die eigenen Haare in zwei Zöpfe.

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop h

Diese werden dann nach und nach mit dem Loop Schal verflochten. Dafür abwechseln immer die eigenen Haare und den Schal im Wechsel miteinander bis zur Haarspitze flechten.

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop i

Zum Abschluss das Ganze noch mit dem Haargummi fixieren. Jeansjacke und Tasche dazu, ein paar Accessoires für den Hals und schon ist man für die Eisdiele in wenigen Minuten ausgehtauglich!

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop j

Das Ende des Loops könnt ihr je nach Geschmack einfach hängen lassen oder mit den Bobby Pins einmal um den Zopf wickeln und fixieren!

Hairstyling Flechtfrisur mit Loop k

Ich hoffe mein kleines Tutorial hat euch gefallen! Und vielleicht macht es ja die ein oder andere einmal nach, dann verlinkt uns gerne auf Instagram!

Eure Denise vom styleBREAKER Team

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!