[Beauty-Tipp] Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol & Grey


Jeden Monat wird es von mir jetzt einen kleinen Beitrag zum Thema Beauty Inspiration geben. Hierfür habe ich mir jeweils ein paar Artikel aus dem Shop zusammengestellt, die sich super kombinieren lassen und dazu gibts dann einen Makeuptipp - entweder für einen alltagstauglichen oder auch mal für ein glamouröses Abend Make-Up.

Heute habe ich mir ein paar in den Farben matt grau, glänzend silber, petrol und violett zusammengestellt und dementsprechend bei meinem Augenmakeup solche Akzente gesetzt.

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1a

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1b

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1c

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1d

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1e

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1f
Damit ihr das Augenmakeup auch nachschminken könnt, habe ich für euch Schritt für Schritt die Vorgehensweise dokumentiert. Ich selbst liebe ja sehr ausgefallene Looks, deshalb darfs bei mir auch im Alltag gerne mal etwas mehr sein. Ihr könnt den Look natürlich je nach belieben auch ein wenig abschwächen oder verstärken, wenn ihr noch mutiger seid!

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey - Step by Step 1

Schritt 1: Augenbrauen betonen, hierfür habe ich mir eine schwarze Dip Brow Pomade zu Hilfe genommen. Die Form der Augenbraue wird damit etwas präziser und die Augenbraue wirkt fülliger.
Schritt 2: Zuerst mit einem hellen hautfarbenen Lidschatten unter der Augenbraue betonen, danach mit einem matten grauen Lidschatten über das komplette bewegliche Lid gehen.
Schritt 3:  Die obere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal nachschwärzen, hiermit wirken die oberen Wimpern voller und dichter. Die untere Wasserlinie ebenfalls etwas schwärzen, allerdings nur im Bereich des äußeren Augenwinkels.

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey - Step by Step 2

Schritt 4: Den Look wollte ich nicht durch einen schwarzen auffälligen Eyeliner betonen, deshalb habe ich mich für einen leicht glänzenden Anthrazit-grauen Liner entschieden. Eine klassische Eyelinerform mit leicht auslaufenden Wing ist auch im Alltag gut tragbar.
Schritt 5 & 6: Mein Blickfang sollte auf jeden Fall im unteren Augenbereich bzw. im Augeninnenwinkel sein, deshalb habe ich hier mit auffälligen Nuancen in petrol und violett gearbeitet. Die Wasserlinie wird mit glänzendem violetten Kajal aufgefüllt und mit einem violetten Lidschatten rauchig verblendet. Da sich petrol und violett sehr schön in einander verblenden lassen, ist der Look auch prima für Anfänger geeignet.

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1i

Beauty Inspiration - Make-Up in Purple, Petrol, Grey 1j

Im letzten Schritt fehlt nur noch die Wimperntusche und schon ist der Look fertig. Vielleicht für ein schickes Abendessen mit Freunden oder wenns nochmal schnell auf nen Cocktail in die Stadt mit den Mädels geht - seid ihr mit diesen Accessoires und dem dazu passenden Makeup gewappnet!
Ich hoffe, der Look gefällt euch und vielleicht schminkt ihn ja sogar eine von euch nach! Lasst uns gerne eure Fotos auf der Facebookpinnwand, wir freuen uns! Und falls ihr Makeupwünsche habt, schreibt mir in den Kommentaren!
Eure Denise - vom styleBREAKER.de Team

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!