[Tutorial] Look mit warmen Brauntönen & Roségold


Letzten Monat gab es bereits den ersten Beitrag zum Thema ''Beauty Inspiration mit einem Look in den Farben Petrol, Violett und Grau, heute gibt es einen Look mit warmen Nuancen passend zum Sommer. Mit den Mädels abends noch in die Stadt, nicht ganz alltagsmäßig, aber auch noch kein Glamour-Look.
Bei den Accessoires haben wir uns für unsere Strandtasche mit Pailetten Stern in zartem Rosa mit goldener Applikation entschieden, denn die ist nicht nur für Badeanzug und Strandtuch zu nutzen, sondern auch perfekt als Shopper in der Stadt um Einkäufe zu verstauen. Passend dazu ist unser Loop Schal mit Schmetterlingsprint in ebenfalls zarten rosé-Tönen, warmen Braunnuancen, die Lust auf Sommer machen. Und wenn wir schön bei zartrose sind, haben wir uns noch ein Lederarmband mit silbernem Flügel mit Strass entschieden. Wenn schon nicht ganz alltagsmäßig, darfs auch ein bisschen ''Bling Bling'' machen.

Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Accessoires 1
Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Accessoires 1b
Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Accessoires 1c
Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Accessoires 1d

Wie ihr an den Fotos schon sehen könnt, harmonieren die Farben perfekt miteinander. Der dezente Bastlook der Tasche lässt den Look aber trotzdem noch sommerlich und nicht zu glamourös wirken. Perfekt kombiniert mit weißen Römersandalen, Sommerhut und einem luftigen beigen Chiffonkleid könnt ihr unsere Accessoires perfekt in Szene setzten.

Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold geschminkt 1e
Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Geschminkt 1f
Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold geschminkt 1g
Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Geschminkt 1h

Bei meinem Makeup habe ich mich ebenfalls für leicht rötliche warme Brauntöne entschieden (wie z.B. bei den Schmetterlingen auf dem Schal oder den Trägern der Tasche). Die Kombination aus matt und einem schimmernden Highlight gefällt mir immer sehr gut, weil man dadurch noch ein zusätzliches Highlight setzen kann. Im Augeninnenwinkel kam deshalb ein leicht roségoldener Cremelidschatten zum Einsatz. Auffällig wird der Look hauptsächlich durch den leichten Katzenlook des Eyeliners und die Fake Lashes, ist aber auch locker nur mit Mascara zu tragen.

Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Step by Step 1

Schritt für Schritt Anleitung für den Look:

1. Die Augenbrauen mit etwas Brauenpuder betonen. Auf das bewegliche Lid habe ich zuerst etwas Eyeshadowbase aufgetragen, damit die Farben länger halten und besser rauskommen. Danach mit einem hellen Lidschatten unter der Augenbraue etwas aufhellen.
2. Bis zum Wimpernkranz langsam von hellen Lidschattennuancen bis zu dunklen rötlichen Lidschattentönen auftragen. Mit einem weichen Pinsel bekommt ihr die Farben schön verblendet.
3. Mit einem flüssigen Liner einen langen Eyelinerstrich ziehen. Dieser darf gerne etwas auffälliger ausfallen. An der oberen Wasserlinie habe ich mit einem schwarzen Kajal noch etwas nachgeschwärzt, damit die Wimpern fülliger aussehen. Ebenfalls am unteren Wimpernkranz wiederholen.

Beauty Inspiration - Make-Up in Brauntönen & Rosegold Step by Step 2
4. Für meinen Look habe ich mich dieses Mal für Fakelashes entschieden. Kleiner Tipp: Der Wimpernkleber aus der Verpackung ist meist nicht sonderlich gut, deshalb kann ich hier am ehesten welche empfehlen, die zuerst weiß sind und mit der Zeit am Auge durchsichtig werden. Damit können auch Anfänger super mit Fake Lashes arbeiten. Die falschen Wimpern einfach so dicht wie möglich an die eigenen Wimpern setzten und vorsichtig andrücken. Ich beginne beim Ansetzen immer von Innen nach Aussen.

5. Am unteren Wimpernkranz habe ich nochmal leicht mit einem kühlen schimmernden Braunton ausgeblendet. Im Augeninnenwinkel durfte dann ein roségoldener Cremelidschatten - den man am besten mit den Fingern auftupft - zum Einsatz kommen.
Alle Produkte findet ihr in ähnlicher Form im Drogeriebereich!

Viel Spaß beim Nachschminken, wünscht
eure Denise - vom styleBREAKER.de Team

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!