[Rezept] Barbecue - Schoko-Früchte-Fondue - perfekt für die Grillparty!


Heißes Wetter, kühle Drinks, ein Steak (oder für die Vegetarier ein Grillkäse) bruzelt leise auf dem Grill vor sich hin. Eine fette Gartenparty oder feiern im kleinen Kreis auf der Dachterrasse, wir genießen den Sommer (wenn er auch diesen Sommer nur wenige Tage rauskommt!). Zu jedem Grillabend gehört natürlich zum Abschluss noch ein leckeres Dessert, heute haben wir für euch ein kleines DIY-Rezept, dass beweisst, dass es nicht immer Mousse au Chocolat oder ein Tiramisu sein muss! Denn auch ein Fruchtteller mit etwas Schokolade kann - etwas kreativ angerichtet - genau so ein gutes Dessert sein!
Die Idee selbst, haben wir bei Pinterest entdeckt und mussten sie für euch unbedingt nachbasteln!
 Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1b
Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1c
Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1d
Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1e
Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1f

Für unser kleines Früchte-Barbecue benötigt ihr:
- eine kleine Baby-Wassermelone
- Fruchtauswahl für die Fruchtspieße (Pfirsich, Banane, Erdbeeren, Weintrauben)
- Brombeeren als Kohleersatz
- Schaschlikspieße

Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1g

Im ersten Schritt müsst ihr die Minimelone halbieren, dabei ist es wichtig den unteren Teil, der den Kugelgrill dastellen soll ein klein wenig größer zu lassen als den Deckel.

Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1h

Beide Teile aushüllen (den Inhalt könn ihr z.B. für ein Watermelon-Cherry-Slushy verwenden!) und schon ist der halbe Kugelgrill fertig!

Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1i

Für die Füße des Grills steckt ihr jeweils drei Schaschlikspieße zusammen und in die Melone. Ich habe mich für einen Kugelgrill mit drei Beinen entschieden.

Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1j

Den Deckel steckt ihr mit einem weiteren Schaschlikspieße an die Wassermelone und als Knopf habe ich eine Weintraube über das Ende des Holzspießes.

Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1k

Bereit für die Grillkohle? Einfach die Brombeeren in die ausgehüllte Wassermelone geben!

Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1l

Als Grillrost kommen wieder die Schaschlikspieße zum Einsatz, einfach nahe der Schnittstelle durch die Melone schieben und die Enden abschneiden.

Rezept Schoko-Früchte-Fondue 1m

Auf die restlichen Schaschlikspieße könnt ihr je nach Anzahl der Gäste und Vorlieben die restlichen Früchte aufspießen! Da ich die Kombination aus Banane, Erdbeere und Weintraube sehr gerne mit Schokolade mag, sind sie für mich die perfekten Früchte für ein Schokofondue!

Übrigens, ein Schokofondue für den Grill bekommt ihr mittlerweile schon fertig im Supermarkt. Ihr könnt aber auch einfach normale Schokolade in einer Grillschale erwärmen - aber vorsicht, nicht alleine lassen, denn die Schokolade kann schnell anbrennen!
Wir hoffen, ihr habt Lust unseren fruchtig-schokoladigen Rezeptvorschlag nachzubasteln! Verlinkt uns gerne eure Kreationen bei Facebook

Guten Appetit
wünscht Denise vom styleBREAKER.de Team

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!