[Rezept] Frozen Chocolate Bananas


Kennt ihr das, da kündigt sich spontan Besuch zum Essen an - fürs Hauptgericht bekommt ihr gerade noch so was zusammengeschustert - aber für die Nachspeise noch großartig was vorbereiten fehlt die Zeit? Dann hab ich für euch heute ein schnelles Rezept, dass binnen weniger Minuten auf dem Tisch steht und eure Gäste verblüffen wird!

FROZEN CHOCOLATE BANANAS


Die Zutaten dafür sind schnell besorgt:

Ein paar Bananen (eine pro Gast), ein Päckchen Schaschlikspieße (die bei mir noch zusätzlich mit bunten Strohalmen verziert wurden), Vollmilch und weiße Schokolade und natürlich viele bunte Streusel oder gleich Schokostreusel. Hier kann man quasi fast nichts im Supermarkt vergessen!
Frozen Chocolate Bananas

Frozen Chocolate Bananas

Frozen Chocolate Bananas

Frozen Chocolate BananasFrozen Chocolate Bananas

Jetzt könnt ihr die Bananen natürlich auch auf klassische Art in Form eines Schokobrunnens servieren, oder wer die Zeit nicht hat auch einfach schon vorher vorbereiten. Bei meinen Bananen ist das Highlight aber, dass ihr sie am Tisch serviert und die Schokolade trotzdem binnen ein paar Minütchen fest ist!
Dafür müsst ihr die Bananen schonmal vorab herrichten! Eine Banane nehmen, in der Mitte durchschneiden und auf einen Schaschlikspieß geben. Je nach Anzahl der Gäste wiederholt ihr den Vorgang. Pro Gast habe ich mal eine ganze Banane eingerechnet. Auf der Kirmes gibts ja auch keine halben Sachen!
Die fertigen Bananen gebt ihr ca. eine Stunde vor Erscheinen der Gäste in die Tiefkühltruhe. Sobald die Nachspeise angekündigt wird, könnt ihr die Bananen wieder rausholen und jeweils eine helle und eine dunkle Schokolade in einer Tasse zum schmelzen bringen. Die gekühlten Bananen werden einfach in die heiße Tassenschokolade gedippt und auf einen Teller gelegt. Danach könnt ihr quasi zusehen wie die Schokolade hart wird - also schnell sein mit den gewünschten Streuseln! Fertig sind eure ''Frozen Chocolate Bananas''! Und so lecker!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!