[Beautytipp] Naildesign Tutorial - Metallic & Matt


Letzte Woche haben wir euch ja schon einen Look gezeigt, mit dem ihr auf der Weihnachtsfeier glänzen könnt, heute geht es um ein hübsches einfaches Nageldesign, dass wirklich jeder nachpinseln kann! Dafür benötigt ihr einen deckenden Cremefinish Lack als Basis, eine metallic Lack für das Motiv, einen Topcoat, um das Desgin haltbar zu machen und ein Dottingtool, dass ihr mittlerweile auch im Drogeriebereich kaufen könnt!

Im ersten Schritt beginnt ihr mit dem Creme-Finish Lack, der in zwei Schichten lackiert wird und gut trocken sein muss, bevor ihr mit dem nächsten Schritt beginnt.


Ich habe mich bei meiner Version für einen hellgrauen kühlen Lack entschieden, da ich die Variante sehr edel finde und es eine gelungene Abwechslung zu warmen Nudetönen ist - perfekt für den Winter! Wichtig ist dabei, dass der Metallic-Lack und der Cremelack gut zusammenpassen. Weitere gute Kombinationen wären z.b. ein heller rosé Ton und ein rosegold oder ein dezenter beige Ton und Gold! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 
Mit dem Metallic-Lack beginne ich am Nagelbett einen sauberen Übergang zu zeichnen, damit das folgende Design einen schönen Abschluss hat. Ihr dürft dabei gerne auch je nach Geschmack bis zur Mitte des Nagelbetts gehen.


Mit dem Dotting Tool beginnt ihr jetzt in der gleichen Farbe den ganzen Bereich nochmals mit kleinen Pünktchen zu überdecken, auch in dem Bereich, wo nur der Cremefinish Lack aufgetragen wurde. Hier soll der Effekt entstehen, dass die Pünktchen quasi sich von einem Ganzen lösen und bis zur Nagelspitze nur noch lose schweben.


Damit der Lack auch gut hält gebe ich zum Abschluss noch eine Schicht Topcoat darauf, gerade bei dem Deign mit dem Pünktchen können auch durch das Dotting Tool leichte Unebenheiten entstehen, die so wieder ausgeglichen werden!
 
 
Und in wenigen Schritten habt ihr ein auffälliges Nageldesign, dass wirklich jeder nachpinseln kann. Übrigens, wer kein Dottingtool zur Hand hat kann getrost auch ein Schaschlikspießchen verwenden - und schon könnt ihr loslegen und seid damit der Hingucker auf der Weihnachtsfeier!

Viel Spaß beim Nachmachen und ich wünsche euch einen schönen 2.Advent!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!