[Tipp] Single, na und? ...so überstehst du die Weihnachtstage!

Single? Na super!

 

Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, ist auch die Laune der meisten Singles im Keller. Als ob es nicht genug wäre, dass alle Gliedmaßen sofort einfrieren, wenn man sich vor die Tür wagt und sich das trübe Wetter hartnäckig aufs Gemüt schlägt, haben sie ein besonders schweres Los. Schließlich müssen sie allein mit all dem fertig werden und auf die wenigen Annehmlichkeiten des Winters verzichten. Ob das tatsächlich so ist? Lies am besten selbst!

Warum es scheiße ist, im Winter Single zu sein:

 

1. Im Winter ist die Sehnsucht nach einem Partner am größten.
2. Ein gemütlicher Abend auf der Couch oder vor dem Kamin ist schön und gut, aber allein? Das endet doch nur in der Deprifalle.
3. Also gleich ins Bett. Am liebsten würdest du den ganzen Winter verschlafen und pünktlich zur Flirtsaison im Frühling wieder aufwachen. Klappt nur nicht. Denn es dauert ewig, bis deine Füße unter der Bettdecke von selbst auftauen und du endlich einschlafen kannst.
4. An den letzten Sex kannst du dich gar nicht mehr erinnern. Muss wohl irgendwann im Sommer gewesen sein.
5. Auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Spaziergang musst du dich selbst wärmen: Kuscheln und Händchen halten gegen die Kälte fällt aus.
6. Du musst auf das beste aller Weihnachts-Geschenke verzichten: das von deinem Schatz. Schöne Bescherung!
7. Ablenkung? Fehlanzeige. Im Winter herrscht bei allen aus der Familie und dem Freundeskreis tendenziell Geldnotstand. Jetzt hat garantiert niemand Bock drauf, mit dir irgendwohin zu fahren, feiern zu gehen oder was zu unternehmen.
8. Und falls doch noch Geld beim ein oder anderen übrig ist, wird der letzte Taler ganz sicher mit dem Partner beim Skifahren oder einem Wellnesstrip verprasst. Schwacher Trost: Du darfst die winterliche Liebesromanze in allen Einzelheiten auf Facebook und Instagram verfolgen.
9. Hast du Weihnachten ohne Winterblues überstanden, kommt schon die nächste Herausforderung: Silvester. Zum Höhepunkt um Mitternacht liegen sich alle Pärchen knutschend in den Armen. Und du? Du kuschelst mit der Sektflasche und lenkst dich mit dem Feuerwerk ab.

Singletipps

Warum es super ist, im Winter Single zu sein:

 

1. Die besinnliche Zeit kannst du in ihrer ganz ursprünglichen Form erleben. Dich trifft nur der halbe Weihnachtsstress. Keiner nervt dich mit Pseudo-Romantik, verplant deine Zeit für Glühweinabende mit Leuten, die du nicht kennst oder magst, verdonnert dich zum Plätzchenbacken oder Besuchen bei den Schwiegereltern.
2. Du hast die alleinige Kontrolle über Fernseher, Netflix und Co.
3. Der berühmte Weihnachtskrach „vor, an und um Heiligabend“ bleibt dir erspart.
4. Es stört niemanden, wenn du mal nicht frisch rasiert bist an den Beinen.
5. Keiner kritisiert dich, weil du ein wenig zugenommen hast über die Weihnachtszeit.
6. Endlich Zeit für die eigenen Hobbies, die lang geplante Ausmist-Aktion im Keller oder kleine Renovierungsarbeiten in der Wohnung!
7. Auf der Firmen-Weihnachtsfeier kannst du tun und lassen, was du willst. Du musst dich vor keinem Partner rechtfertigen, nur vor dir selbst. ;)
8. Sie es positiv: Du sparst dir einen Haufen Geld für überteuerte Weihnachtsgeschenke an den Liebsten. Wolltest du nicht immer schon mal das Weihnachtsgeschäft boykottieren?
9. Keiner schnarcht dich voll während deines Winterschlafs.
10. Du bist in der glücklichen Lage, dich intensiv auf den Sommer vorzubereiten: Mach Sport, ernähre dich gesund und komm körperlich sowie mental in Form für die kommende Flirtsaison. So kann dir keiner widerstehen!
Selbst wenn du Single bist, gibt es also keinen Grund für einen Winterblues und schlechte Stimmung! Nutze deine Freizeit nur für dich, mach Sport, triff deine Freunde, geh auf Reisen in warme Länder und mach all die Dinge, die du schon immer mal machen wolltest. Ob du es glaubst oder nicht: Darum beneiden dich alle Pärchen! Und hast du den Winter solo überstanden, kannst du den Frühling als Single umso mehr genießen.

Franziska vom styleBREAKER.de Team wünschen dir
 so oder solo eine schöne Weihnachtszeit!

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!