[DIY] Ananas Mitbringsel für die nächste Grillparty



Kennt ihr das, ihr seid irgendwo zum Grillen eingeladen, wollt gerne etwas mitbringen - mal abgesehen vom typischen Nudelsalat, aber nur eine Flasche Alkohol ist auch etwas langweilig als Gastgeschenk: Dann haben wir für euch heute ein kleines hübsches DIY Projekt, mit dem ihr dem Gastgeber sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnt! Eine ziemlich süße Ananas auch Rochér Kugeln!


Ab Juni bekommt ihr die kleinen goldenen Kügelchen nämlich bereits wieder im Supermarkt! Für mein kleines Mitbringel benötigt ihr folgende Utensilien:
 
- 3 Packungen Ferrero Rochér Kugeln
- 1 mittelgroße Flasche
- Heißklebepistle
- festes türkises Geschenkpapier
- Schere
- Schleifenband
 
Bei der Flasche könnt ihr natürlich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und z.B. eine Prosecco Flasche bekleben, dann hat der Gastgeber gleich noch mehr davon. Bei meiner Version habe ich mich für eine Flasche Arizona Eistee entschieden, weil sie für mich die perfekte Größe einer Ananas hatte. Je nach Größe müsst ihr ggf. noch eine Packung goldene Kugeln mehr kaufen ;)
 

Der erste Schritt ist natürlich ganz klar, ihr beginnt die Flasche mit Hilfe der Heißkleberpistole mit den goldenen Kugeln zu bekleben. Reihe für Reihe bis ihr zum Flaschenhals gekommen seid! Hier beginnt dann der Part mit den Ananas-Blättern.
 
Aus dem Geschenkpapier habe ich mir ca. 8cm lange und 4cm breite Streifen geschnitten, die ich an einer Seite mit der Schere zu einem Spitz geschnitten habe. Diese sollen die Blätter der Ananas darstellen.

 
Hier beginnt ihr erst unten mit einer Reihe um den Flaschenhals und könnt diese immer leicht versetzt bis nach oben kleben, bis ihr den Deckel der Flasche erreicht habt. Da das Geschenkpapier leicht biegsam ist, habe ich den einzelnen Blätter wie bei einer echten Ananas etwas rund gebogen.


Diesen Vorgang wiederholt ihr bis ihr auf dem Deckel angekommen seid. Hier habe ich noch einen Papierstreifen etwas zusammengerollt und auf die Spitze geklebt.


Danach könnt ihr mit euren goldenen Kügelchen noch die oberste Reihe bis zu den Papierstreifen voll machen. Damit es einen sauberen Übergang ergibt und die Ananas die perfekte Form bekommt.


Auch den Flaschenboden habe ich mit weiteren goldenen Kügelchen beklebt, damit die Ananas auch unten etwas rund wird! Ich finde sie sieht perfekt aus, wenn man die Form mit meiner Keramikvorlage vergleicht, oder?
 
Zu guter Letzt habe ich noch ein kleines weißen Schleifchen darum gebunden, immerhin soll es ja ein Geschenk für den Gastgeber sein :)
 
Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln und hoffe,
 ihr kommt damit gut an auf der nächsten Grillparty!
 
Denise vom styleBREAKER.de TEAM

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!