[Rezept] Knoblauch Garnelen auf Salat mit Pfirsich


Letzte Woche gab es ja schon einen Tipp, was ihr auf die Grillparty für ein Mitbringsel mitnehmen könnt! Heute haben wir für euch noch ein schnelles Salatrezept, dass sicherlich auch für Aufsehen sorgen wird! Ein Salat mit frischen Pfirsichen mit Knoblauch - Garnelen! Perfekt für heiße Sommertage!


Für den Salat benötigt ihr folgende Zutaten:
- 1 kleinen Römersalat
- 2 kleine Strauchtomaten
- 3 große Pfirsiche
- 1/4 Gurke
- etwas Feta
 
- Garnelen
- Knoblauch
 
- frische Kräuter
- Öl & Essig
- Senf, Honig, ein paar Pfirsichstücke
Salz & Pfeffer & Zucker


Zuerst alle Zutaten waschen, die in den Salat kommen. Mit dem Römersalat beginnen - da es sich hierbei um einen sehr kleinen Kopfsalat handelt, schneide ich ihn immer erst in Streifen und wasche ihn dann nochmal, damit sich kein Schmutz oder kleine Tierchen zwischen den Blättern befinden. Danach werden Tomate, Gurke, Pfirsiche und der Fetakäse in kleine Stücke geschnitten. Das ganze könnt ihr einfach der Reihe nach in einer Schüssel anrichten.
 
Die Garnelen habe ich in der Zwischenzeit mit etwas Öl und Knoblauch in der Pfanne angebraten. Nicht zu lange braten, damit sie nur kurz heiß werden, aber nicht anbrennen!
 
Danach gebt ihr noch ein paar frische Kräuter hinzu und schwenkt sie nur kurz in der Pfanne.
 
Für das Dressing mischt ihr Öl, Essig, Salz, Pfeffer, frische Kräuter (italienische Kräutermischung, Basilikum, Rosmarin), etwas Zucker und dazu gebt ihr einen Klecks Senf und Honig. Damit ihr die Pfirsich-Note nochmal aufgreifen könnt habe ich ein paar der Pfirsichstücke mit dem Pürierstab zerkleinert und mit unter mein Dressing gemischt. Das Dressing sofort über den Salat geben. Zum Abschluss die Garnelen über den fertigen Salat geben!


Fertig ist euer Salat mit einer Mischung aus herzhaft, süß und einer leichten Meeresprise!
Perfekt für jede Grillparty!
 
Viel Spaß beim Nachmachen!
Denise vom styleBREAKER.de TEAM
 
P.S: Die Sonnenbrille auf den Fotos findet ihr übrigens auch bei uns im Store - einfach hier klicken!

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!