[Tipp] Brille richtig ausmessen? So gehts!



Natürlich wollen wir, dass euch eure bestellten Artikel auch passen. Obwohl wir bei unseren Accessoires zwar eher Größenunabhängig sind, kommt eine Frage immer wieder vor bei unserem Kundenservice: Wie messt ihr eure Brillen? Deshalb haben wir in diesem Blogpost einmal alle Angaben zu unseren Brillen in einfachen Skizzen dargestellt. Wie z.B. Rahmenbreite, Glashöhe, Glasbreite, Stegbreite und die Bügellänge. Wir haben zwar keine verschiedenen Brillengrößen, diese Angaben sollen euch aber dabei helfen, dass ihr eine vorhandene Brille mit den angegebenen Maßen vergleichen könnt! 

Um die Brille zu messen, legt sie einfach auf den Tisch und verwendet ein Lineal. Die Angaben hierzu sind in Millimeter angegeben. Diese Angaben findet ihr bei allen unseren Brillen in der Artikelbeschreibung. Dies gilt natürlich auch für die Kinderbrillen!
Wie messe ich die Brille richtig aus?

Glashöhe = Diese Angabe bezieht sich auf die Höhe der Brillengläser an der höchsten Stelle.
Glaslänge / Glasbreite = Diese Angaben bezieht sich auf die Länge der Brillengläser an der längsten Stelle. Hierfür messen wir nur das Glas ansich. Von der Innenseite bis zur Außenseite der Glasumrandung.
Rahmenbreite = Diese Angabe bezieht sich auf die gesamte Länge der Fassung. Hierfür messen wir den äußersten linken Punkt der Fassung bis hin zum äußersten rechten Punkt der Fassung.
Stegbreite = Diese Angaben beziehen sich auf den Abstand zwischen den Gläsern.Hierfür messen wir am engsten Punkt innen von Glas zu Glas.
 
Bügellänge = Die Bügellänge setzt sich aus dem geraden Teil des Bügels, sowie dem geknickten Teil des Bügels zusammen. Einfach beide Längen addieren!

Damit ihr die Angaben gleich mit einem Beispiel aus unserem Shop vergleichen könnt, haben wir uns die  Pilotenbrille mit der Artikelnummer 09020037 für euch nocheinmal ausgemessen.

Nachdem wir in unserem Shop viele verschiedene Brillen und Formen führen, variieren die Angaben. Deshalb solltet ihr die Maße unbedingt mit einer eigenen Brille abgleichen, falls ihr euch nicht sicher seid. Wie die Brille vermessen wurde, ist allerdings bei jedem Modell gleich. Sollten die ermittelten Maße eurer eigenen Brille also nur um wenige Millimeter von unseren Angaben der neuen Sonnenbrille abweichen, sollte euch die Brille passen! 

Aber keine Sorge, solltet ihr euch eine Brille bestellen und diese trotzdem nicht passen oder nicht gefallen - einfach zurücksenden ;)

Und falls ihr doch noch unbeantwortete Fragen habt, unser Kundenservice steht euch zur Verfügung! Wir hoffen trotzdem, wir konnten euch damit das Einschätzen
 eurer zukünftigen Sonnenbrillen etwas erleichtern! 

euer styleBREAKER.de TEAM


styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!