[Tutorial] Bohemian Summer Nails - Nageldesign - Schritt für Schritt

 
Der Bohemian Trend ist aus dem Sommer einfach nicht wegzudenken! Heute zeige ich euch ein kinderleichtes Nageldesign, das wirklich jeder ganz schnell nachmachen kann und ganz unten im Blogpost findet ihr noch ein paar hübsche Teile aus dem styleBREAKER Shop, die ihr gleich mit dazu kombinieren könnt!
 
Für mein Nageldesign braucht ihr folgende Utensilien:
- einen Basecoat
- einen taupefarbigen Lack, der gut deckt
- einen türkisfarbigen, orangen, pinken und weißen Nagellack
- einen Topcoat
- ein Dottingtool (gibt's auch in der Drogerie!)
 und ein Stück Papier oder Küchentuch



Ihr beginnt mit dem Basecoat um eure Nägel vor Verfärbungen zu schützen. Hierfür tragt ihr eine Schicht auf und lasst sie gut trocknen, bevor ihr mit dem taupefarbigen Lack euer Nageldesign beginnt! Ich habe mir einen gut deckenden Lack ausgesucht, den ich aber trotzdem in zwei Schichten lackiert habe!


Danach benötigt ihr ein Dotting Tool (im Drogeriebereich erhältlich). Dafür nehmt ihr den türkisen Lack und ein Küchentuch und gebt einen Klecks darauf. Mit dem dickeren Kügelchen des Dottingtools macht ihr an verschiedenen Stellen eurer Nägel einen größeren Punkt. Dies ist jeweils der Mittelpunkt für euer Nageldesign!


Danach nehmt ihr die zweite Lackfarbe und das dünnere Ende des Dottingtools! Damit beginnt ihr um den türkisen Punkt kleinere Pünktchen mit dem Dottingtool zu tupfen. Es entsteht quasi ein Blumendesign. Ihr könnt ruhig zügig arbeiten, denn die Pünktchen können während ihr weiterarbeitet einfach trocknen!


Danach kommt die dritte Farbe zum Einsatz. Ich habe mich für ein knalliges Pink entschieden! Die nächste Reihe Punkte habe ich euch in zwei Variationen aufgetupft, ihr könnt es natürlich so machen, wie es euch besser gefällt. Entweder zwischen die orangen Punkte oder direkt hinter die orangen Punkte!


Zu guter Letzt habe ich mir noch einen weißen Lack geschnappt und noch kleinere Pünktchen in die letzte Reihe meiner Pünktchenblümchen getupft! Dadurch, dass ich die türkisen Punkte so versetzt auf die Nägel aufgebracht habe, entsteht ein sehr individuelles spannendes Design. Die Farben harmonieren sehr gut und ich denke, der leichte Bohemian Spirit kommt gut herüber!
 
Zum Abschluss könnt ihr noch eine Schicht transparenten Topper auf eure Nägel geben, damit sie auch das nächste Festival gut überstehen! Passend dazu habe ich euch noch ein paar perfekte Accessoires herausgesucht, mit denen ihr euren Bohemian Look ergänzen könnt, viel Spaß beim Shoppen!

1. Leichter Bohemian Schal mit pastelligen Highlights
3. Kleines Festivaltäschen mit bunten Bommeln
4. Leichtes Sommertuch mit Stickereien und Münzen
5. Geräumige Geldbörse mit Ethno Zierband
7. Jeansrucksack mit Bohemian- Stickereien
 
Viel Spaß beim Nachpinseln und shoppen!

styleBREAKER

Hier bloggt das Team von styleBREAKER.de! Viel Spaß auf unserem Lifestyle Blog! Für Anregungen, Wünsche oder Kritik wenden Sie sich bitte an presse@stylebreaker.de, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!